Einer von 75 – 1971 DeTomaso Pantera – durch Ford importierten DeTomaso waren sogenannte „Pushbutton“ Panteras. Diese wurden in Handarbeit bei Vignale Coachwork in Turin gerfertigt. Die späteren Panteras wurden in DeTomaso’s neuem Werk in Modena hergestellt. Die „Pushbutton“ Panteras unterschieden sich optisch durch ihren Türgriff, der zusammen mit dem Druckknopf-Mechanismus in das Blech der Karosserie eingebettet ist. Weitere Unterschiede sind die Campagnolo-Räder mit Schlitz, die Fensterrahmen aus Messing, Klarglas, das Getriebeglockengehäuse, Aluminium-Tank und die charakteristische Blechkonfiguration im Motorraum. Dieses Auto ist die Nr: # 1313 und 27 durch Ford importierte Pantera. 

Das Fahrzeug verfügt über eine lückenlose Historie, ist Matching Numbers und wurde vor einigen Jahren umfangreich restoriert.

Gerne unterstützen wir beim Eigen-Import (Fahrzeugbesichtigung, kaufmännische Abwicklung, Transport & Import). Weitere Informationen gerne auf Anfrage.

Weiterlesen

Für unsere kleine, feine Werkstatt suchen wir einen oldtimeraffinen Mechaniker/Mechatroniker (m/w/d).

Wir bieten einen interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz, ein kollegiales Arbeitsumfeld, außergewöhnliche Fahrzeuge & Projekte sowie eine leistungsgerechte Vergütung. Erfahrung im Bereich klassischer Automobile und Sportwagen aus den 50ziger bis 80ziger Jahren wäre wünschenswert.

Wir freuen uns über eine aussagekräftige Bewerbung gerne per Email.

Fresh out of Storage – 1967 Jaguar E-Type 4.2 Roadster – Restauration-Projekt, Matching Numbers, lange in letzter Hand, original British-racing-green mit schwarzer Innenausstattung & Verdeck.

Wenn Sie diesen schönen Klassiker ein Comeback schenken wollen, unterstützen wir gerne beim Eigen-Import (Fahrzeugbesichtigung, kaufmännische Abwicklung, Transport & Import).

Einen auf englische Roadster spezialisierten Restaurationsbetrieb in Ost-Europa können wir ebenfalls mit gutem Gewissen empfehlen und betreuen die Restauration mit fachlicher Expertise.

Weitere Informationen gerne auf Anfrage.

Weiterlesen

Der CARCLASSICA Shop ist nun endlich online. Hier finden Sie neben klassischen Ersatzteilen, Nachfertigungen, auch Werkstatt- und Dienstleistung-Packages, die bei einer Teil- oder Komplett-Restaurationen typischerweise immer wieder anfallen.

Sprechen Sie uns gerne an, wenn Sie etwas bestimmtes suchen und dieses nicht in unserem Shop gelistet ist. Wir pflegen seit Jahren beste Kontakte zu Sammlern, Oldtimer-Enthusiasten, Restaurationsbetrieben und Ersatzteillieferanten – weltweit.

Wir freuen uns über jeden interessierten Kontakt.

Italienisches Design mit amerikanischer Antriebstechnik (Hybride) – 1971 Intermeccanica Italia Spyder – seltener Exot aus Turin (Costruzione Automobili Intermeccanica), handgefertigt in Kleinserie und mit Ford Technik bestückt, 351 cui Ford Cleveland, Doug Nash 5-Gang Getriebe, Ford 9″ Differenzial, Scheibenbremsanlage, geringe Stückzahl – es wurden 411 Fahrzeuge produziert.

Gerne unterstützen wir beim Eigen-Import (Fahrzeugbesichtigung, kaufmännische Abwicklung, Transport & Import). Weitere Informationen gerne auf Anfrage.

Weiterlesen

Die Contemporary Cobra zählt zu den ganz wenigen Cobra-Repliken, die dem Original in Haptik und Dimensionen in fast nichts nachsteht. Deshalb wurde das Unternehmen Contemporary Classics immer wieder in den USA mit Klagen durch die Shelby Automobiles Inc. überzogen, auch weil das Unternehmen Ihre Nachbauten mit einer ähnlichen Fahrgestell-Nr. ausgeliefert hatten. Die 1965 Shelby Cobra Chassis-Nr. startete mit den Buchstaben # CSX – die Contemporary Cobra # CCX.

Das Fahrzeug wurde wie das Original auf einen Rundrohrrahmen aufgesetzt, die Radaufhängungen stammen vom Jaguar E-Type, die restliche Technik von Ford. Auch im Innenraum wurde sich am Original orientiert. Die Fahrzeuge wurden in einer Kleinserie in Handarbeit gefertigt und als Rolling Chassis ausgeliefert. Heute werden die Fahrzeuge hochpreisig gehandelt, auch weil Contemporary Cobra eine der ganz wenigen Repliken mit echtem H-Zulassungs-Anspruch ist.

Diese frühe Contemporary Cobra haben wir gerade für einen unserer Kunden in den USA gekauft und wird in den nächsten Tagen nach Europa verschifft.

Bevor sie allerdings ihr Gift auf den Asphalt versprühen darf, muss sie sich optisch und technisch einer Verjüngungskur in unserer Werkstatt unterziehen.

Weiterlesen

Aerodynamikerfolg der Vorkriegsjahre – 1940 Lincoln Zephyr Continental Convertible – 12-Zylinder-Flathead-V-Motor mit 110 PS, 3-Gang-Automatik und selbsttragender Karosserie. Gefunden in den USA.

Gerne unterstützen wir beim Eigen-Import (Fahrzeugbesichtigung, kaufmännische Abwicklung, Transport & Import). Weitere Informationen gerne auf Anfrage.

Weiterlesen

Eigenwillige Britin – 1970 TVR Vixen – Left hand drive, long term ownership, 1600 cc Ford engine with dual dellorto carburetors, electric fuel pump, moto lita steering wheel, owners manual and a good amount of receipts. Gefunden in den USA für 19.500 USD.

Gerne unterstützen wir beim Eigen-Import (Fahrzeugbesichtigung, kaufmännische Abwicklung, Transport & Import). Weitere Informationen gerne auf Anfrage.

Weiterlesen

Survivor, original und unrestauriert – 1981 DeLorean – 3 Vorbesitzer, allways garaged and serviced, Matching Numbers, 18.000 Original Miles, gefunden im sonnigen Kalifornien.

Derzeit wird in unserer Werkstatt ein Fahrzeug mit Ford V8-Technik bestückt – so schafft man auch ohne Fluxkompensator ordentliche Beschleunigungswerte.

Gerne unterstützen wir beim Eigen-Import (Fahrzeugbesichtigung, kaufmännische Abwicklung, Transport & Import) sowie bei technischen Lösungen.

Weitere Informationen gerne auf Anfrage.

Weiterlesen

Gefunden – 1959 Edsel Corsair 2DR HT – unrestauriert und absolut Original, Matching Numbers, 3 Vorbesitzer, knapp 19.000 Original Miles, komplette Historie nachvollziehbar, Original Paint. Fahrzeug steht in Florida für 18.000 USD.

Gerne unterstützen wir beim Eigen-Import (Fahrzeugbesichtigung, kaufmännische Abwicklung, Transport & Import). Weitere Informationen gerne auf Anfrage.

Weiterlesen