CARCLASSICA CMP GmbH
Wilhelm-Röntgen-Straße 7
24568 Kaltenkirchen
Wilhelm-Röntgen-Straße 7
24568 Kaltenkirchen
Ausstellung / Werkstatt
Wilhelm-Röntgen-Straße 7
24568 Kaltenkirchen
+49 (0)4191 956 20 90
+49 (0)4191 991 29 00
+49 (0)163 2780233
Routenplaner Google Maps
Wilhelm-Röntgen-Straße 7
24568 Kaltenkirchen
+49 (0)4191 956 20 90
+49 (0)4191 991 29 00
+49 (0)163 2780233
Routenplaner Google Maps
Öffnungszeiten:
Mo- Do. 08.00 – 17.15 Uhr
Fr. 08.00 – 14.00 Uhr
Sonstige Termine nach Vereinbarung
Mo- Do. 08.00 – 17.15 Uhr
Fr. 08.00 – 14.00 Uhr
Sonstige Termine nach Vereinbarung
Mechaniker / Mechatroniker (m/w/d) gesucht!
StellenangebotFür unsere kleine, feine Werkstatt suchen wir einen oldtimeraffinen Mechaniker/Mechatroniker (m/w/d).
Wir bieten einen interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz, ein kollegiales Arbeitsumfeld, außergewöhnliche Fahrzeuge & Projekte sowie eine leistungsgerechte Vergütung.
AUFGABEN:
– Reparatur und Wartung
– Motoren- / Getriebeüberholung
– Teil- und Vollrestaurationen von klassischen Fahrzeugen
– Technische Umrüstungen nach §21StVZO
– Tuning und Umbauten an klassischen Fahrzeugen
QUALIFIKATION:
– Ausbildung als Mechantroniker / KFZ-Mechaniker
– Leidenschaft und Hingabe für alte und exotische Fahrzeugen
– Erfahrung im Bereich klassischer Automobile und Sportwagen aus den 50ziger bis 80ziger Jahren wäre wünschenswert, ist aber kein Muss!!!
– Viel Spaß im Umgang mit Menschen sowie Teamgeist.
Wir bieten einen interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz, ein kollegiales Arbeitsumfeld, außergewöhnliche Fahrzeuge & Projekte sowie eine leistungsgerechte Vergütung.
Wir freuen uns über eine aussagekräftige Bewerbung gerne per Email.
Bau unserer neuen Werkstatt- und Ausstellungsfläche
NewsEndlich ist es soweit – unsere neue Werkstatt- und Ausstellungsfläche in Kaltenkirchen / Wilhelm-Röntgen-Straße 7 – nachdem die Baugenehmigung erteilt worden ist, rollten schon einige Tage später die Bagger an. In zwei Monaten soll die Halle stehen, zum Oktober wollen wir umziehen. – Die Halle ist unterteilt in eine Werkstattfläche mit vier Sektions-Toren und Arbeitsplätzen sowie in eine exklusive Ausstellungs- / Verkaufsfläche für klassische Fahrzeuge.
Einen Glücksbringer haben wir schon nach altem Brauchtum in der Ecke zur Eingangstür einfundamentiert.
Jetzt fehlen nur noch Sie! Wir freuen uns jetzt schon auf Ihren Besuch.
Weiterlesen
Und wieder ein Neuner – 1972 BMW 3.0 CS
RestaurationGaragenfund – 1972 BMW 3.0 CS – Matching Numbers / Colour, über 20 Jahre in letzter Hand. Der letzte Eigentümer hatte die Restauration immer wieder begonnen und halb vollendet abgebrochen. Das Fahrzeug kommt aus Süd-Italien und wird demnächst an unserem neuen Standort umfangreich restauriert. Alpina-Look, Doppel-Weber-Vergasser, Fächerkrümmer und im Innenraum feinstes Leder sowie Velours.
Mehr demnächst unter dem Menü-Punkt „Restauration“.
Weiterlesen
Ihr KFZ-Sachverständiger
NewsKFZ-Gutachten für Old- / Youngtimer & Exoten sowie Sonderfahrzeuge
Kompetent, ehrlich und zuverlässig. – Gutachten, Fahrzeugbewertung & Expertise mit Sachverstand und Augenmaß.
Seit über 30 Jahren sind US-Fahrzeuge, englische und europäische Klassiker, Exoten, historische Camper sowie besondere Fahrzeuge und Motorräder meine große Leidenschaft.
Als freier / geprüfter KFZ-Sachverständiger bin ich Ihr Ansprechpartner für:
– Fahrzeugbewertung und Expertise
– (Versicherungs-) Gutachten / Wertermittlung
– Schadensermittlung / Unfallgutachten
– Bewertungen von Sammlungen sowie Nachlass und Erbschaften
Hierbei sind Leidenschaft und Hingabe statt pure Berechnung meine Maxime.
Des Weiteren unterstütze ich bei der Fahrzeug-Recherche, Kaufbewertung und kaufmännische Abwicklung, dem Im- und Export, Auktionskäufen und -verkäufen, technische Abnahme und Zulassung von Spezialfahrzeugen & Fahrzeugumbauten, Oldtimer-Wertanlagen sowie der Fahrzeug-Restauration.
Ich freue mich über jeden interessierten Kontakt.
Gran Turismo – 1972 Lamborghini Jarama 400 GT Targa
FundstückBegrenzte Stückzahl – 1972 Lamborghini Jarama 400 GT – als Targa Version. Dieses Fahrzeug haben wir vor einigen Jahren für einen Hamburger Kaufmann aus den USA importiert. Dieser wollte das Fahrzeug eigentlich in Eigenregie restaurieren lassen – leider sind ihm private Umstände dazwischen kommen. Der Jarama ist ein 2+2-Sitzer-Sport-Coupé, Karosserieform kommt von Bertone, der verantwortlicher Designer war Marcello Gandini.
Von dem Jarama 400 GT wurden nur 177 und nach unseren Recherchen nur 20 Fahrzeuge mit den herausnehmbaren Sonnendächern gefertigt. Diese geringe Stückzahl ist ein Garant für einen starken Wertzuwachs. In den letzten Jahren haben top-restaurierte Exemplare auf internationalen Auktionen den Besitzer im mittleren 6-stelligen Bereich gewechselt.
Dieses Auto steht im Hamburger Umland und kann nach vorheriger Terminabsprache besichtigt werden.
Einen auf italienische Sportwagen spezialisierten Restaurationsbetrieb in Ost-Europa können wir ebenfalls mit gutem Gewissen empfehlen und betreuen die Restauration mit fachlicher Expertise.
Weitere Informationen gerne auf Anfrage.
Weiterlesen
Cooler Camper – 1983 Coachmen Chevrolet 6.2L Diesel
FundstückSelten und kaum noch zu finden – 1983 Coachmen Chevrolet 20 Custom Deluxe 6.2L Diesel – mit diesem coolen Camper stehen Sie ganz vorne in der Reihe. Matching Numbers, 50.000 Original Miles, Automatik, Tempomat, Lebzeit in Nevada zugelassen, One Owner, Dusche/WC, Klimaanlage, ein Camper mit absoluten Seltenheitswert.
Clean Nevada Title in hand asking $19,500
Gerne unterstützen wir beim Eigen-Import (Fahrzeugbesichtigung, kaufmännische Abwicklung, Transport & Import).
Einen auf Camper spezialisierten Restaurationsbetrieb in Ost-Europa können wir ebenfalls mit gutem Gewissen empfehlen und betreuen die Restauration mit fachlicher Expertise.
Weitere Informationen auf Anfrage.
Weiterlesen
Pushbutton – 1971 DeTomaso Pantera
FundstückEiner von 75 – 1971 DeTomaso Pantera – durch Ford importierten DeTomaso waren sogenannte „Pushbutton“ Panteras. Diese wurden in Handarbeit bei Vignale Coachwork in Turin gerfertigt. Die späteren Panteras wurden in DeTomaso’s neuem Werk in Modena hergestellt. Die „Pushbutton“ Panteras unterschieden sich optisch durch ihren Türgriff, der zusammen mit dem Druckknopf-Mechanismus in das Blech der Karosserie eingebettet ist. Weitere Unterschiede sind die Campagnolo-Räder mit Schlitz, die Fensterrahmen aus Messing, Klarglas, das Getriebeglockengehäuse, Aluminium-Tank und die charakteristische Blechkonfiguration im Motorraum. Dieses Auto ist die Nr: # 1313 und 27 durch Ford importierte Pantera.
Das Fahrzeug verfügt über eine lückenlose Historie, ist Matching Numbers und wurde vor einigen Jahren umfangreich restoriert.
Gerne unterstützen wir beim Eigen-Import (Fahrzeugbesichtigung, kaufmännische Abwicklung, Transport & Import). Weitere Informationen gerne auf Anfrage.
Weiterlesen
Rausgezogen – 1967 Jaguar E-Type 4.2 Roadster
SchatzsucheFresh out of Storage – 1967 Jaguar E-Type 4.2 Roadster – Restauration-Projekt, Matching Numbers, lange in letzter Hand, original British-racing-green mit schwarzer Innenausstattung & Verdeck.
Wenn Sie diesen schönen Klassiker ein Comeback schenken wollen, unterstützen wir gerne beim Eigen-Import (Fahrzeugbesichtigung, kaufmännische Abwicklung, Transport & Import).
Einen auf englische Roadster spezialisierten Restaurationsbetrieb in Ost-Europa können wir ebenfalls mit gutem Gewissen empfehlen und betreuen die Restauration mit fachlicher Expertise.
Weitere Informationen gerne auf Anfrage.
Weiterlesen
Online – CARCLASSICA Webshop
NewsDer CARCLASSICA Shop ist nun endlich online. Hier finden Sie neben klassischen Ersatzteilen, Nachfertigungen, auch Werkstatt- und Dienstleistung-Packages, die bei einer Teil- oder Komplett-Restaurationen typischerweise immer wieder anfallen.
Sprechen Sie uns gerne an, wenn Sie etwas bestimmtes suchen und dieses nicht in unserem Shop gelistet ist. Wir pflegen seit Jahren beste Kontakte zu Sammlern, Oldtimer-Enthusiasten, Restaurationsbetrieben und Ersatzteillieferanten – weltweit.
Wir freuen uns über jeden interessierten Kontakt.
Turiner Hybride – 1971 Intermeccanica Italia
FundstückItalienisches Design mit amerikanischer Antriebstechnik (Hybride) – 1971 Intermeccanica Italia Spyder – seltener Exot aus Turin (Costruzione Automobili Intermeccanica), handgefertigt in Kleinserie und mit Ford Technik bestückt, 351 cui Ford Cleveland, Doug Nash 5-Gang Getriebe, Ford 9″ Differenzial, Scheibenbremsanlage, geringe Stückzahl – es wurden 411 Fahrzeuge produziert.
Gerne unterstützen wir beim Eigen-Import (Fahrzeugbesichtigung, kaufmännische Abwicklung, Transport & Import). Weitere Informationen gerne auf Anfrage.
Weiterlesen