1967 Intermeccanica Torino Coupé

Heiratsvermittler und Autohändler haben eines gemeinsam, sie bevorzugen gut aussehende und sportliche Typen, weil sich diese leichter an die Frau bzw. wie in diesem Fall besser an den Mann bringen lassen. Das muss sich wohl auch Intermeccanica-Chef Frank Reisner gedacht haben, als er den Intermeccanica Torino vom Designer Franco Scaglione auf Basis des Griffith 600 überarbeiten ließ.

Italienisches Design mit amerikanischer Großserientechnik, handgefertigt in Kleinserie in Turin und mit Ford Technik bestückt. Vom Intermeccanica Torino wurden bis zur Intervention durch den Ford-Konzern nur 97 Autos hergestellt, vom Nachfolger Intermeccanica Italia entstanden 411 Fahrzeuge.

Dieses Fahrzeug stammt ursprünglich aus einer Sammlung aus der Schweiz und befindet sich seit einigen Jahren in deutscher Sammlerhand. Das Fahrzeug ist in einem sehr gepflegten Zustand!

Extrem seltener "Hybride" und mit einer der Schönsten seiner Zunft.

Weitere Informationen und Bilder gerne auf Anfrage.


Wir haben Zugriff auf weitere Fahrzeuge in unterschiedlichen Zuständen!

Weitere Informationen zu diesem oder anderen Fahrzeugen auch auf: www.facebook.com/carclassica.de oder www.carclassica.de/angebote

Das Fahrzeug kann nach vorheriger Terminabsprache in unseren Ausstellungsräumen „Wilhelm-Röntgen-Straße 7 / 24568 Kaltenkirchen“ besichtigt werden.

Jetzt auch mit eigener Werkstatt – Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Inzahlungnahmen sind möglich. Für unsere Ausstellung suchen wir authentische Fahrzeuge mit Historie zum Ankauf. Wir handeln Fahrzeuge aber auch im Auftrag oder Kommissionsverkauf. Wenn Sie Ihren gepflegten Klassiker oder ihre Sammlung in kompetente Hände geben und weltweit vermarkten lassen wollen, sind wir gerne Ihr Ansprechpartner. Wir bieten Ihnen eine objektive und seriöse Beratung.

Weitere Dienstleistungen aus unserem Portfolio:

  • Recherche & Beschaffung Ihres Wunschfahrzeuges auch in Übersee
  • Kompetente Betreuung bei Selbstkäufen im europäischen In- & Ausland
  • Kompetente Betreuung vor und nach dem Kauf
  • Kommissionsverkauf und weltweite Vermarktung Ihres Fahrzeuges
  • Betreuung bei / auf Auktion(-en)skäufen (z.B. eBay / RM Auction / Barrett-Jackson / Gooding & Company etc.)
  • Fahrzeugbesichtigung, Expertise & Wertermittlung, Investment
  • Preisverhandlungen, Treuhandservice & Transport (See, Land & Luft)
  • Ersatzteilrecherche / -beschaffung & Import
  • Betreuung & Beratung bei Teil- & Komplett oder Step-by-Step-Restaurationen
  • Teil- & Komplett oder Step-by-Step-Restaurationen im eigenen Betrieb
  • Vermittlung von osteuropäischen Zulieferern (Leder, Holz, Chrom, Lack)
  • Fachwerkstatt für Old- und Youngtimer sowie 4×4 Fahrzeugen bis 3,5t.
  • Beratung / Umsetzung technischer Abnahmen & Zulassungen von Spezialfahrzeugen und Fahrzeugumbauten
  • Wert- & Unfall-Gutachten – KFZ-Sachverständigenbüro für Old- / Youngtimer & Exoten sowie Sonderfahrzeuge & Caravaning – classic-analytics Bewertungspartner
  • Die hier gemachten Angaben sind unverbindliche Beschreibungen, sie stellen keine zugesicherten Eigenschaften dar. Der Verkauf erfolgt im Kundenauftrag. Der Verkäufer haftet nicht für Irrtümer, Eingabefehler und Datenübermittlungsfehler.

    Gemeinsam mit unserem Partnerbetrieb restaurieren wir derzeit einen Ford Mustang Fastback 1967 im „Eleanor-Style. Je nach Basis-Fahrzeug, Kundenwünsche, Motorisierung und Achstechnik lässt sich ein derartiges Projekt ab 95.000 Euro realisieren.

    Gerne restaurieren wir auch Ihr Fahrzeug zu bezahlbaren Konditionen.

    BEISPIEL-KONFIGURATION:

    Karosserie / Lackierung: Das Fahrzeug wird komplett zerlegt und entlackt; Blecharbeiten (Rost entfernen, Teilersatz, Ausbeulen, Verzinnen); Karosserie-Hohlräume werden endoskopisch ausgeleuchtet und ggf. geöffnet; Karosserie-Innenflächen / Unterboden, Träger, Seitenschweller, zugängliche Hohlräume werden sandgestrahlt und direkt danach mit Rostschutz lackiert; Türen und Anbauteile auf Spaltmaß ausgerichtet; alle Schrauben, Feder, Klemmen, Schließvorrichtungen werden verzinkt; Anbauteile und Chromelemente werden ersetzt oder überarbeitet und bauarttypisch verchromt bzw. lackiert.Das Fahrzeug wird im Mehrschichtverfahren lackiert; Steinschlagschutz im Radlauf; alle Falzkanten mit Karosseriedichtmasse abgedichtet; Unterboden, Motor- / Innen- / Kofferraum und Motorhaube- / Heckklappeinnenfläche werden in schwarz seidenmatt auslackiert; anschließende Hohlraumversiegelung.

    Optional: Chemische Tauchbadentlackung und anschließende Beschichtung im KTL-Verfahren (Kathodische Tauchlackierung) mit optimaler Rostbehandlung aller zugänglichen Flächen und Hohlräume; ggfs. zusätzliche Verstärkung der Karosserie (Zusatz-Rahmenverstärkung unterwärts); Unterbodenschutz auf Wachsbasis; Lackversiegelung / Glas-Keramik-Beschichtung).

    Innenraum: Innenausstattung, Sitze, A-Säulen- / Tür- / Verkleidungen, Armaturenbrett in Echt-Leder; Sitzgestelle, Pedalerie sandgestrahlt und beschichtet; Instrumentenanzeigen, Schalter überarbeitet; Scharniere, Schließgestänge verzinkt; Kabelbaum Reparatur oder Teilersatz; Lenkrad, Chrom, Zierleisten überarbeitet oder Teilersatz, Teppich in Werksauslieferungs-Haptik, Kofferraum-Gummimatte.

    Optional: Echt-Leder Scat Rally Sportsitze mit Shelby-Cobra-Stickung, Teppich in Einzelanpassung-Echtschlinge oder Velours mit Leder-Keder im Innen- / Kofferraum; ggfs. Nachrüstung einer Klimaanlage (wenn Spenderfahrzeug ohne); Radio im Vintage Design; Nachrüstung einer Alarmanlage / Wegfahrsperre / GPS-Ortung; Kick-Panels mit Lautsprecherfassung in Echtleder, 3-Punkt-Gurte vorne, Beckengurte hinten, Holzlenkrad Vintage Design; Dachhimmel in Echtleder; Mittelkonsole und Innenraum (Haptik) im „Eleneor-Style“, Zusatzinstrumente und Armaturenbrett Zierleisten in Edelstahl Look.

    Antrieb: Street Performance 427 SR Crate Engine (ca. 510 PS), Aluminum CNC ported heads, Forged pistons ROUSH Ansaugspinne, Holley 4-barrel carb, ROUSH Wasserpumpe; Alu-Kühler, Fächerkrümmer; Doppelauspuff-Anlage (Sidepipes) aus Seitenschürze geführt; Tremec 5-Gang Schaltgetriebe; Sperrdifferential.

    Optional:
    Electric Radiator Fan; Zusatz-Ölkühler; Edelstahlabgasanlage / -Fächerkrümmer, Classic Valve Covers.

    Fahrwerk, Bremsen: Überarbeitung der Fahrwerkskomponenten, Sandstrahlen und Pulverbeschichtung der Fahrwerksteile / Achselemente ggfs. Überarbeitung; Bremskraftverstärker, Austausch der Verschleißteile wie Bremsscheiben / -beläge, Bremsleitungen, Buchsen, Gummis, 4-fach Bremsanlage mit großen Bremszangen (Zurüstung hinten, vorne High Performance Scheibenbremsanlage „Superlite 6 Big Brake Front Hub“); Stabilisator vorne; Shelby Cobra Wheels 17“/18“ (American Racing 427) oder andere.

    Optional: Upgrade der Vorder- / Hinterachse, Front Coil Over (Total Control), Rear Coil Over Kit (Total Control); Zahnstangenlenkung; elektronische Lenkunterstützung.

    Die Auslieferung des Fahrzeugs erfolgt mit deutscher H-Zulassung und einer ausführlichen Foto-Dokumentation der einzelnen Teilabschnitte sowie einem Classic Data Gutachten.

    Weitere Informationen zu diesem oder anderen Fahrzeugen auch auf: www.facebook.com/carclassica.de oder www.carclassica.de/angebote

    Das Fahrzeug befindet sich noch im Vorlauf. Besuchen Sie uns gerne nach vorheriger Terminabsprache in unseren Ausstellungsräumen „Wilhelm-Röntgen-Straße 7 / 24568 Kaltenkirchen“.

    Jetzt auch mit eigener Werkstatt – Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

    Inzahlungnahmen sind möglich! Für unsere Ausstellung suchen wir authentische Fahrzeuge mit Historie zum Ankauf. Wir handeln Fahrzeuge aber auch im Auftrag oder Kommissionsverkauf. Wenn Sie Ihren gepflegten Klassiker oder ihre Sammlung in kompetente Hände geben und weltweit vermarkten lassen wollen, sind wir gerne Ihr Ansprechpartner. Wir bieten Ihnen eine objektive und seriöse Beratung.

    Die hier gemachten Angaben sind unverbindliche Beschreibungen, sie stellen keine zugesicherten Eigenschaften dar. Der Verkauf erfolgt im Kundenauftrag. Der Verkäufer haftet nicht für Irrtümer, Eingabefehler und Datenübermittlungsfehler.