Begrenzte Stückzahl – 1972 Lamborghini Jarama 400 GT – als Targa Version. Dieses Fahrzeug haben wir vor einigen Jahren für einen Hamburger Kaufmann aus den USA importiert. Dieser wollte das Fahrzeug eigentlich in Eigenregie restaurieren lassen – leider sind ihm private Umstände dazwischen kommen. Der Jarama ist ein 2+2-Sitzer-Sport-Coupé, Karosserieform kommt von Bertone, der verantwortlicher Designer war Marcello Gandini.

Von dem Jarama 400 GT wurden nur 177 und nach unseren Recherchen nur 20 Fahrzeuge mit den herausnehmbaren Sonnendächern gefertigt. Diese geringe Stückzahl ist ein Garant für einen starken Wertzuwachs. In den letzten Jahren haben top-restaurierte Exemplare auf internationalen Auktionen den Besitzer im mittleren 6-stelligen Bereich gewechselt.

Dieses Auto steht im Hamburger Umland und kann nach vorheriger Terminabsprache besichtigt werden.

Einen auf italienische Sportwagen spezialisierten Restaurationsbetrieb in Ost-Europa können wir ebenfalls mit gutem Gewissen empfehlen und betreuen die Restauration mit fachlicher Expertise.

Weitere Informationen gerne auf Anfrage.