Der von Pelle Petterson entworfene Volvo P1800 ist unbestritten eine Design-Ikone und eines der schönsten Sport-Coupés seiner Zeit.

Wir restaurieren gerade zwei Fahrzeuge und bestücken eines der Fahrzeuge mit einem leistungsgesteigerten Motor (3.0 L 6-Zylinder) aus dem Volvo 164, 5-Gang-Getriebe, 16' Felgen, Gewindefahrwerk.

Je nach Basis-Fahrzeug, Kundenwünsche, Motorisierung und Achstechnik lässt sich ein derartiges Projekt ab ca +/- 85.000 Euro realisieren.

Ein weiteres Fahrzeug wird auf E-Antrieb mit einem 108 kw-Elektro-Motor umgerüstet.

Gerne restaurieren wir auch Ihr Fahrzeug zu bezahlbaren Konditionen.

BEISPIEL-KONFIGURATION:

Karosserie / Lackierung: Vollständige Demontage der Karosserie und Anbauteile, komplett entlackt, Sand- bzw. Soda-gestrahlt, Hohlräume geöffnet, Blechteilersatz, verzinnt; nach Instandsetzung der Karosserie alle Anbauteile auf Spaltmaß gebracht und aufwendig im Mehrschichtverfahren lackiert. Bereiche vom Unterboden und Radhäuser mit Steinschlagschutz versehen. Chromteile alle neu beschichtet, Schrauben, Gelenke etc. teilweise verzinkt / verchromt, Frontlampen und Rücklichter neu bzw. aufgearbeitet.

Innenraum: Sitze und Verkleidungsteile mit hochwertigen Leder bezogen, Teppich in Schlinge, Sitzgestell und Pedalerie gestrahlt / pulverbeschichtet, Kabelbaum komplett erneuert, Instrumente überholt, Chromelemente neu beschichtet, Holzelemente / Schalter und Bedienelemente neu bzw. aufgearbeitet.

Technik, Achsen, Bremsen: Motor zerlegt, Zylinderkopf / -block überarbeitet (Lager, Ventile, Ventilfedern neu, Treibstoffsystem, Leitungen, Schrauben teilweise verzinkt, Motorblock lackiert, Ventildeckel glasperlengestrahlt); Getriebe überprüft, Lager und Dichtungen neu, Gehäuse lackiert; Fahrwerk & Bremsen komplett überholt (pulverbeschichtet, Lager, Buchsen, Stoßdämpfer, teilweise verzinkt, Bremsscheiben, Bremsleitungen etc.), Hinterachse überholt, Felgen und neue Reifen.

Das Fahrzeug wird geliefert mit einer ausführlichen Fotodokumentation und einem Classic Data Gutachten.

Weitere Informationen zu diesem oder anderen Fahrzeugen auch auf: www.facebook.com/carclassica.de oder www.carclassica.de/angebote

Die Fahrzeuge befinden sich noch im Vorlauf. Besuchen Sie uns gerne nach vorheriger Terminabsprache in unseren Ausstellungsräumen „Wilhelm-Röntgen-Straße 7 / 24568 Kaltenkirchen“ besichtigt werden.

Jetzt auch mit eigener Werkstatt – Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Inzahlungnahmen sind möglich! Für unsere Ausstellung suchen wir authentische Fahrzeuge mit Historie zum Ankauf. Wir handeln Fahrzeuge aber auch im Auftrag oder Kommissionsverkauf. Wenn Sie Ihren gepflegten Klassiker oder ihre Sammlung in kompetente Hände geben und weltweit vermarkten lassen wollen, sind wir gerne Ihr Ansprechpartner. Wir bieten Ihnen eine objektive und seriöse Beratung.

Die hier gemachten Angaben sind unverbindliche Beschreibungen, sie stellen keine zugesicherten Eigenschaften dar. Der Verkauf erfolgt im Kundenauftrag. Der Verkäufer haftet nicht für Irrtümer, Eingabefehler und Datenübermittlungsfehler.

Gemeinsam mit unserem Partnerbetrieb restaurieren wir derzeit einen Mercedes Benz 280 SL. Je nach Basis-Fahrzeug und Kundenwünsche lässt sich ein derartiges Projekt ab ca. +/- 85.000 Euro realisieren.

Gerne restaurieren wir auch Ihr Fahrzeug zu bezahlbaren Konditionen.

Sie suchen ein anderes Modell, Typ, Motorisierung? Wir haben Zugriff auf viele Projektfahrzeuge jeden Typs und Hersteller.

BEISPIEL-KONFIGURATION:

Karosserie / Lackierung: Vollständige Demontage der Karosserie und Anbauteile, komplett entlackt, Sand- bzw. Soda-gestrahlt, Hohlräume geöffnet, Blechteilersatz, verzinnt; nach Instandsetzung der Karosserie alle Anbauteile auf Spaltmaß gebracht und aufwendig im Mehrschichtverfahren lackiert. Bereiche vom Unterboden und Radhäuser mit Steinschlagschutz versehen. Chromteile alle neu beschichtet, Schrauben, Gelenke etc. teilweise verzinkt / verchromt, Frontlampen und Rücklichter neu bzw. aufgearbeitet.

Innenraum: Sitze und Verkleidungsteile mit hochwertigen Leder bezogen, Teppich in Schlinge, Sitzgestell und Pedalerie gestrahlt / pulverbeschichtet, Kabelbaum komplett erneuert, Instrumente überholt, Chromelemente neu beschichtet, Holzelemente / Schalter und Bedienelemente neu bzw. aufgearbeitet.

Technik, Achsen, Bremsen: Motor zerlegt, Zylinderkopf / -block überarbeitet (Lager, Ventile, Ventilfedern neu, Treibstoffsystem, Leitungen, Schrauben teilweise verzinkt, Motorblock lackiert, Ventildeckel glasperlengestrahlt); Getriebe überprüft, Lager und Dichtungen neu, Gehäuse lackiert; Fahrwerk & Bremsen komplett überholt (pulverbeschichtet, Lager, Buchsen, Stoßdämpfer, teilweise verzinkt, Bremsscheiben, Bremsleitungen etc.), Hinterachse überholt, Felgen und neue Reifen.

Das Fahrzeug wird geliefert mit einer ausführlichen Fotodokumentation und einem Classic Data Gutachten.

Weitere Informationen zu diesem oder anderen Fahrzeugen auch auf: www.facebook.com/carclassica.de oder www.carclassica.de/angebote

Das Fahrzeug befindet sich noch im Vorlauf. Besuchen Sie uns gerne nach vorheriger Terminabsprache in unseren Ausstellungsräumen „Wilhelm-Röntgen-Straße 7 / 24568 Kaltenkirchen“.

Jetzt auch mit eigener Werkstatt – Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Inzahlungnahmen sind möglich! Für unsere Ausstellung suchen wir authentische Fahrzeuge mit Historie zum Ankauf. Wir handeln Fahrzeuge aber auch im Auftrag oder Kommissionsverkauf. Wenn Sie Ihren gepflegten Klassiker oder ihre Sammlung in kompetente Hände geben und weltweit vermarkten lassen wollen, sind wir gerne Ihr Ansprechpartner. Wir bieten Ihnen eine objektive und seriöse Beratung.

Die hier gemachten Angaben sind unverbindliche Beschreibungen, sie stellen keine zugesicherten Eigenschaften dar. Der Verkauf erfolgt im Kundenauftrag. Der Verkäufer haftet nicht für Irrtümer, Eingabefehler und Datenübermittlungsfehler.

Unbestritten gehört der BMW E9 zu den Stilikonen seiner Epoche und faziniert mit seiner schönen Linienführung noch heute Liebhaber aller Automobil-Generationen.

Derzeit werden bei uns 10 wunderschöne 3.0 CS/CSi aufwendig restauriert, mit und ohne Sonnenschiebedach. Farbe, Innenraum und besondere Kundenwünsche werden hierbei berücksichtigt. Leistungssteigerung, 5-Gang-Getriebe, 16' Alpina oder BBS-Felgen, Gewindefahrwerk, Alpina / M-Technik oder einfach Original.

Vier Basis-Fahrzeuge (3.0 CSI) in Baikal-metallic, Fjordblau-metallic, Taiga-metallic und Granada-rot sowie zwei 3.0 CS in Nachtblau und Fjordblau-metallic haben wir im Zulauf. Bilder und Details gerne auf Anfrage!

Wir fertigen neue Holz-Elemente in Kirsche- und Walnuss-Furnier mit & ohne Bodenplatte an!

Je nach Basis-Fahrzeug, Kundenwünsche, Ersatzteilverfügbarkeit, Motorisierung und Achstechnik lässt sich ein derartiges Projekt ab 85.000 Euro realisieren.

Gerne restaurieren wir auch Ihr Fahrzeug zu bezahlbaren Konditionen.

BEISPIEL-KONFIGURATION:

Karosserie / Lackierung: Vollständige Demontage der Karosserie und Anbauteile, komplett entlackt, Sand- bzw. Soda-gestrahlt, Hohlräume geöffnet, Blechteilersatz, verzinnt; nach Instandsetzung der Karosserie alle Anbauteile auf Spaltmaß gebracht und aufwendig im Mehrschichtverfahren lackiert. Bereiche vom Unterboden und Radhäuser mit Steinschlagschutz versehen. Chromteile alle neu beschichtet, Schrauben, Gelenke etc. teilweise verzinkt / verchromt, Frontlampen und Rücklichter neu bzw. aufgearbeitet.

Innenraum: Sitze und Verkleidungsteile mit hochwertigen Leder bezogen, Teppich in Schlinge, Sitzgestell und Pedalerie gestrahlt / pulverbeschichtet, Kabelbaum komplett erneuert, Instrumente überholt, Chromelemente neu beschichtet, Holzelemente / Schalter und Bedienelemente neu bzw. aufgearbeitet.

Technik, Achsen, Bremsen: Motor zerlegt, Zylinderkopf / -block überarbeitet (Lager, Ventile, Ventilfedern neu, Treibstoffsystem, Leitungen, Schrauben teilweise verzinkt, Motorblock lackiert, Ventildeckel glasperlengestrahlt); Getriebe überprüft, Lager und Dichtungen neu, Gehäuse lackiert; Fahrwerk & Bremsen komplett überholt (pulverbeschichtet, Lager, Buchsen, Stoßdämpfer, teilweise verzinkt, Bremsscheiben, Bremsleitungen etc.), Hinterachse überholt, Felgen und neue Reifen.

Das Fahrzeug wird geliefert mit einer ausführlichen Fotodokumentation und einem Classic Data Gutachten.

Weitere Informationen zu diesem oder anderen Fahrzeugen auch auf: www.facebook.com/carclassica.de oder www.carclassica.de/angebote

Die Fahrzeuge befinden sich noch im Vorlauf. Besuchen Sie uns gerne nach vorheriger Terminabsprache in unseren Ausstellungsräumen „Wilhelm-Röntgen-Straße 7 / 24568 Kaltenkirchen“.

Jetzt auch mit eigener Werkstatt – Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Inzahlungnahmen sind möglich! Für unsere Ausstellung suchen wir authentische Fahrzeuge mit Historie zum Ankauf. Wir handeln Fahrzeuge aber auch im Auftrag oder Kommissionsverkauf. Wenn Sie Ihren gepflegten Klassiker oder ihre Sammlung in kompetente Hände geben und weltweit vermarkten lassen wollen, sind wir gerne Ihr Ansprechpartner. Wir bieten Ihnen eine objektive und seriöse Beratung.

Die hier gemachten Angaben sind unverbindliche Beschreibungen, sie stellen keine zugesicherten Eigenschaften dar. Der Verkauf erfolgt im Kundenauftrag. Der Verkäufer haftet nicht für Irrtümer, Eingabefehler und Datenübermittlungsfehler.

Gemeinsam mit unserem Partnerbetrieb restaurieren wir derzeit einen Ford Mustang Fastback 1967 im „Eleanor-Style. Je nach Basis-Fahrzeug, Kundenwünsche, Motorisierung und Achstechnik lässt sich ein derartiges Projekt ab 95.000 Euro realisieren.

Gerne restaurieren wir auch Ihr Fahrzeug zu bezahlbaren Konditionen.

BEISPIEL-KONFIGURATION:

Karosserie / Lackierung: Das Fahrzeug wird komplett zerlegt und entlackt; Blecharbeiten (Rost entfernen, Teilersatz, Ausbeulen, Verzinnen); Karosserie-Hohlräume werden endoskopisch ausgeleuchtet und ggf. geöffnet; Karosserie-Innenflächen / Unterboden, Träger, Seitenschweller, zugängliche Hohlräume werden sandgestrahlt und direkt danach mit Rostschutz lackiert; Türen und Anbauteile auf Spaltmaß ausgerichtet; alle Schrauben, Feder, Klemmen, Schließvorrichtungen werden verzinkt; Anbauteile und Chromelemente werden ersetzt oder überarbeitet und bauarttypisch verchromt bzw. lackiert.Das Fahrzeug wird im Mehrschichtverfahren lackiert; Steinschlagschutz im Radlauf; alle Falzkanten mit Karosseriedichtmasse abgedichtet; Unterboden, Motor- / Innen- / Kofferraum und Motorhaube- / Heckklappeinnenfläche werden in schwarz seidenmatt auslackiert; anschließende Hohlraumversiegelung.

Optional: Chemische Tauchbadentlackung und anschließende Beschichtung im KTL-Verfahren (Kathodische Tauchlackierung) mit optimaler Rostbehandlung aller zugänglichen Flächen und Hohlräume; ggfs. zusätzliche Verstärkung der Karosserie (Zusatz-Rahmenverstärkung unterwärts); Unterbodenschutz auf Wachsbasis; Lackversiegelung / Glas-Keramik-Beschichtung).

Innenraum: Innenausstattung, Sitze, A-Säulen- / Tür- / Verkleidungen, Armaturenbrett in Echt-Leder; Sitzgestelle, Pedalerie sandgestrahlt und beschichtet; Instrumentenanzeigen, Schalter überarbeitet; Scharniere, Schließgestänge verzinkt; Kabelbaum Reparatur oder Teilersatz; Lenkrad, Chrom, Zierleisten überarbeitet oder Teilersatz, Teppich in Werksauslieferungs-Haptik, Kofferraum-Gummimatte.

Optional: Echt-Leder Scat Rally Sportsitze mit Shelby-Cobra-Stickung, Teppich in Einzelanpassung-Echtschlinge oder Velours mit Leder-Keder im Innen- / Kofferraum; ggfs. Nachrüstung einer Klimaanlage (wenn Spenderfahrzeug ohne); Radio im Vintage Design; Nachrüstung einer Alarmanlage / Wegfahrsperre / GPS-Ortung; Kick-Panels mit Lautsprecherfassung in Echtleder, 3-Punkt-Gurte vorne, Beckengurte hinten, Holzlenkrad Vintage Design; Dachhimmel in Echtleder; Mittelkonsole und Innenraum (Haptik) im „Eleneor-Style“, Zusatzinstrumente und Armaturenbrett Zierleisten in Edelstahl Look.

Antrieb: Street Performance 427 SR Crate Engine (ca. 510 PS), Aluminum CNC ported heads, Forged pistons ROUSH Ansaugspinne, Holley 4-barrel carb, ROUSH Wasserpumpe; Alu-Kühler, Fächerkrümmer; Doppelauspuff-Anlage (Sidepipes) aus Seitenschürze geführt; Tremec 5-Gang Schaltgetriebe; Sperrdifferential.

Optional:
Electric Radiator Fan; Zusatz-Ölkühler; Edelstahlabgasanlage / -Fächerkrümmer, Classic Valve Covers.

Fahrwerk, Bremsen: Überarbeitung der Fahrwerkskomponenten, Sandstrahlen und Pulverbeschichtung der Fahrwerksteile / Achselemente ggfs. Überarbeitung; Bremskraftverstärker, Austausch der Verschleißteile wie Bremsscheiben / -beläge, Bremsleitungen, Buchsen, Gummis, 4-fach Bremsanlage mit großen Bremszangen (Zurüstung hinten, vorne High Performance Scheibenbremsanlage „Superlite 6 Big Brake Front Hub“); Stabilisator vorne; Shelby Cobra Wheels 17“/18“ (American Racing 427) oder andere.

Optional: Upgrade der Vorder- / Hinterachse, Front Coil Over (Total Control), Rear Coil Over Kit (Total Control); Zahnstangenlenkung; elektronische Lenkunterstützung.

Die Auslieferung des Fahrzeugs erfolgt mit deutscher H-Zulassung und einer ausführlichen Foto-Dokumentation der einzelnen Teilabschnitte sowie einem Classic Data Gutachten.

Weitere Informationen zu diesem oder anderen Fahrzeugen auch auf: www.facebook.com/carclassica.de oder www.carclassica.de/angebote

Das Fahrzeug befindet sich noch im Vorlauf. Besuchen Sie uns gerne nach vorheriger Terminabsprache in unseren Ausstellungsräumen „Wilhelm-Röntgen-Straße 7 / 24568 Kaltenkirchen“.

Jetzt auch mit eigener Werkstatt – Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Inzahlungnahmen sind möglich! Für unsere Ausstellung suchen wir authentische Fahrzeuge mit Historie zum Ankauf. Wir handeln Fahrzeuge aber auch im Auftrag oder Kommissionsverkauf. Wenn Sie Ihren gepflegten Klassiker oder ihre Sammlung in kompetente Hände geben und weltweit vermarkten lassen wollen, sind wir gerne Ihr Ansprechpartner. Wir bieten Ihnen eine objektive und seriöse Beratung.

Die hier gemachten Angaben sind unverbindliche Beschreibungen, sie stellen keine zugesicherten Eigenschaften dar. Der Verkauf erfolgt im Kundenauftrag. Der Verkäufer haftet nicht für Irrtümer, Eingabefehler und Datenübermittlungsfehler.