1967 Ford Mustang Cabrio "Eleanor Style"

Dieses einzigartige Mustang Cabrio wurde auf höchsten deutschen Qualitätsstandards und mit besten Komponenten über Jahre aufgebaut und abgestimmt. Bis auf das Blechkleid, wurden sämtlich Teile erneuert, verbessert oder aufgearbeitet. Der brachiale Look und Sound ziehen jede Menge Blicke auf sich, doch das wahre Erlebnis ist dem Fahrer vorbehalten. Der drehfreudige 6,7L Stoker-Motor (408cui), gepaart mit einem leicht zu schaltenden 5-Gang Getriebe und einer wahnsinnigen Straßenlage, treiben jedem, der diesen Mustang fährt, das Grinsen ins Gesicht.

Dieses Fahrzeug ist denjenigen vorbehalten, die auf der Suche nach etwas Besonderes sind und aus der Mustang-"Masse" rausstechen wollen!

Sehen Sie selbst: https://www.youtube.com/watch?v=Z6XsGWnL20c

  • Motor: Basierend auf einem klassischen 351cui Ford Windsor Block, der mit Hilfe von einem Stoker-Kit und Aluköpfen auf 408cui gebracht wurde (6,7L/ca. 505PS und 650Nm), programmierbare MSD Zündanlage, Hochleistungs-Kraftstoffpumpe, großer Alukühler, zwei Zusatz-E-Lüfter, Holley Vergaser (600er), Fächerkrümmer, Sidepipes, 80L Alutank, angefertigte Kardanwelle, uvm.
  • Getriebe: TKO 600 (5-Gang) mit hydraulischer Kupplungsbetätigung und HURST Shifter
  • Fahrwerk: Mustang 2 Vorderachse (Entfall Federdome, dank Crossmember), Druck- und Zugstufenverstellbares Gewindefahrwerk vorne und hinten, verstärkte Stabilisatoren vorne und hinten, 9" Hinterachse (mit TCP G-Link Coil Over System), performance Bremsanlage (6 Kolben 13“ vorne, 4 Kolben 12,8“ hinten) mit verstellbarem Bremsdruck, Zahnstangenlenkung mit elektrisch unterstützter Lenksäule (einstellbar), uvm.
  • Style: Hochwertiges Eleanor Body-Kit bestehend aus GFK Motorhaube, Heckdeckel, Frontmaske, Seitenschwellern, Kotflügelverbreiterungen und seitlichen Lufteinlässen, Hoodscoops, 17" Halibrand Felgen, Stoffverdeck in Sonnenlandqualität angefertigt, Nebelscheinwerfer, uvm. Interieur: ALLES mit feinstem Bentley-Leder aufwendig bezogen (helle Steppnähte und custom Cobra-Bestickung), klassische Scant Rallye-Sitze, eigens konstruierte Mittelkonsole mit Staufach und Getränkehalter, Deluxe Style mit gebürstetem Aluminium, Innenraum komplett gedämmt und hochwertig gefertigte Teppiche in Fahrerkabine und Kofferraum, 3-Punkt Sicherheitsgurte vorne, klassisches Holzlenkrad, Klimaanlage, elektrisches Verdeck, Retro Sound Radio mit super Lautsprechern, Kilometertacho, uvm.
  • Karosserie: Ausgangsbasis war eine toll erhaltene 67er Karosserie, die schonend mit Wasser-Höchstdruck gestrahlt worden ist und jede kleinste Roststelle behoben wurde, Rahmenverstärkung durch verschweißten Crossmember und TCP Subframe Connector, Bodykit genietet und verklebt, Spaltmaße bestmöglich angepasst, Hochwertig lackiert, "Eleanor Style" Rallystreifen foliert, sämtliche Hochräume mit Mike Sanders konserviert, uvm.
  • Natürlich gibt es im Detail noch einige Highlights, die wir hier im Inserat nicht mehr unterbekommen haben – sprechen Sie uns gerne an!

    Weitere Information und Bilder gerne auf Anfrage.


    Wir haben Zugriff auf weitere Fahrzeuge in unterschiedlichen Zuständen!

    Weitere Informationen zu diesem oder anderen Fahrzeugen auch auf: www.facebook.com/carclassica.de oder www.carclassica.de/angebote

    Das Fahrzeug im Zulauf kann nach vorheriger Terminabsprache in unseren Ausstellungsräumen „Wilhelm-Röntgen-Straße 7 / 24568 Kaltenkirchen“ besichtigt werden. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

    Inzahlungnahmen möglich. Für unsere Ausstellung suchen wir authentische Fahrzeuge mit Historie zum Ankauf. Wir handeln Fahrzeuge aber auch im Auftrag oder Kommissionsverkauf. Wenn Sie Ihren gepflegten Klassiker oder ihre Sammlung in kompetente Hände geben und weltweit vermarkten lassen wollen, sind wir gerne Ihr Ansprechpartner. Wir bieten Ihnen eine objektive und seriöse Beratung.

    Weitere Dienstleistungen aus unserem Portfolio:

  • Recherche & Beschaffung Ihres Wunschfahrzeuges auch in Übersee
  • Kompetente Betreuung bei Selbstkäufen im europäischen In- & Ausland
  • Kompetente Betreuung vor und nach dem Kauf
  • Kommissionsverkauf und weltweite Vermarktung Ihres Fahrzeuges
  • Betreuung bei/auf Auktion(-en)skäufen (z.B. eBay / RM Auction / Barrett-Jackson / Gooding & Company etc.)
  • Fahrzeugbesichtigung, Expertise & Wertermittlung, Investment
  • Preisverhandlungen, Treuhandservice & Transport (See, Land & Luft)
  • Ersatzteilrecherche / -beschaffung & Import
  • Betreuung & Beratung bei Teil- & Komplett oder Step-by-Step-Restaurationen
  • Vermittlung von osteuropäischen Restaurationsbetrieben (Komplett, Teil, Chrom, Lack)
  • Beratung / Umsetzung technischer Abnahmen & Zulassungen von Spezialfahrzeugen und Fahrzeugumbauten
  • Die hier gemachten Angaben sind unverbindliche Beschreibungen, sie stellen keine zugesicherten Eigenschaften dar. Der Verkauf erfolgt im Kundenauftrag. Der Verkäufer haftet nicht für Irrtümer, Eingabefehler und Datenübermittlungsfehler.

    Gemeinsam mit unserem Partnerbetrieb restaurieren wir derzeit einen Mercedes Benz 280 SL. Je nach Basis-Fahrzeug und Kundenwünsche lässt sich ein derartiges Projekt ab 85.000 Euro realisieren.

    Gerne restaurieren wir auch Ihr Fahrzeug zu bezahlbaren Konditionen.

    Sie suchen ein anderes Modell, Typ, Motorisierung? Wir haben Zugriff auf viele Projektfahrzeuge jeden Typs und Hersteller.

    BEISPIEL-KONFIGURATION:

    Karosserie / Lackierung: Vollständige Demontage der Karosserie und Anbauteile, komplett entlackt, Sand- bzw. Soda-gestrahlt, Hohlräume geöffnet, Blechteilersatz, verzinnt; nach Instandsetzung der Karosserie alle Anbauteile auf Spaltmaß gebracht und aufwendig im Mehrschichtverfahren lackiert. Bereiche vom Unterboden und Radhäuser mit Steinschlagschutz versehen. Chromteile alle neu beschichtet, Schrauben, Gelenke etc. teilweise verzinkt / verchromt, Frontlampen und Rücklichter neu bzw. aufgearbeitet.
     
    Innenraum: Sitze und Verkleidungsteile mit hochwertigen Leder bezogen, Teppich in Schlinge, Sitzgestell und Pedalerie gestrahlt / pulverbeschichtet, Kabelbaum komplett erneuert, Instrumente überholt, Chromelemente neu beschichtet, Holzelemente / Schalter und Bedienelemente neu bzw. aufgearbeitet.

    Technik, Achsen, Bremsen: Motor zerlegt, Zylinderkopf / -block überarbeitet (Lager, Ventile, Ventilfedern neu, Treibstoffsystem, Leitungen, Schrauben teilweise verzinkt,  Motorblock lackiert, Ventildeckel glasperlengestrahlt); Getriebe überprüft, Lager und Dichtungen neu, Gehäuse lackiert; Fahrwerk & Bremsen komplett überholt (pulverbeschichtet, Lager, Buchsen, Stoßdämpfer, teilweise verzinkt, Bremsscheiben, Bremsleitungen etc.), Hinterachse überholt, Felgen und neue Reifen.

    Das Fahrzeug wird geliefert mit einer ausführlichen Fotodokumentation und einem Classic Data Gutachten.

    Weitere Informationen zu diesem oder anderen Fahrzeugen auch auf: www.facebook.com/carclassica.de oder www.carclassica.de/angebote

    Das Fahrzeug befindet sich noch im Vorlauf. Besuchen Sie uns gerne nach vorheriger Terminabsprache in unseren Ausstellungsräumen „Porschering 9 / 24568 Kaltenkirchen“.

    >> NEU. Jetzt auch mit eigener Werkstatt << Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

    Inzahlungnahmen sind möglich! Für unsere Ausstellung suchen wir authentische Fahrzeuge mit Historie zum Ankauf. Wir handeln Fahrzeuge aber auch im Auftrag oder Kommissionsverkauf. Wenn Sie Ihren gepflegten Klassiker oder ihre Sammlung in kompetente Hände geben und weltweit vermarkten lassen wollen, sind wir gerne Ihr Ansprechpartner. Wir bieten Ihnen eine objektive und seriöse Beratung.

    Die hier gemachten Angaben sind unverbindliche Beschreibungen, sie stellen keine zugesicherten Eigenschaften dar. Der Verkauf erfolgt im Kundenauftrag. Der Verkäufer haftet nicht für Irrtümer, Eingabefehler und Datenübermittlungsfehler.

    Gemeinsam mit unserem Partnerbetrieb restaurieren wir derzeit einen Mercedes Benz 190 SL. Je nach Basis-Fahrzeug und Kundenwünsche lässt sich ein derartiges Projekt ab 85.000 Euro realisieren.

    Gerne restaurieren wir auch Ihr Fahrzeug zu bezahlbaren Konditionen.

    BEISPIEL-KONFIGURATION:

    Karosserie / Lackierung: Vollständige Demontage der Karosserie und Anbauteile, komplett entlackt, Sand- bzw. Soda-gestrahlt, Hohlräume geöffnet, Blechteilersatz, verzinnt; nach Instandsetzung der Karosserie alle Anbauteile auf Spaltmaß gebracht und aufwendig im Mehrschichtverfahren lackiert. Bereiche vom Unterboden und Radhäuser mit Steinschlagschutz versehen. Chromteile alle neu beschichtet, Schrauben, Gelenke etc. teilweise verzinkt / verchromt, Frontlampen und Rücklichter neu bzw. aufgearbeitet.
     
    Innenraum: Sitze und Verkleidungsteile mit hochwertigen Leder bezogen (congnac two tone), Teppich in Schlinge, Sitzgestell und Pedalerie gestrahlt / pulverbeschichtet, Kabelbaum komplett erneuert, Instrumente überholt, Chromelemente neu beschichtet, Holzelemente / Schalter und Bedienelemente neu bzw. aufgearbeitet.

    Technik, Achsen, Bremsen: Motor zerlegt, Zylinderkopf / -block überarbeitet (Lager, Ventile, Ventilfedern neu, Treibstoffsystem, Leitungen, Schrauben teilweise verzinkt,  Motorblock lackiert, Ventildeckel glasperlengestrahlt); Getriebe überprüft, Lager und Dichtungen neu, Gehäuse lackiert; Fahrwerk & Bremsen komplett überholt (pulverbeschichtet, Lager, Buchsen, Stoßdämpfer, teilweise verzinkt, Bremsscheiben, Bremsleitungen etc.), Hinterachse überholt, Felgen und neue Reifen.

    Das Fahrzeug wird geliefert mit einer ausführlichen Fotodokumentation und einem Classic Data Gutachten.

    Weitere Informationen zu diesem oder anderen Fahrzeugen auch auf: www.facebook.com/carclassica.de oder www.carclassica.de/angebote

    Das Fahrzeug befindet sich noch im Vorlauf. Besuchen Sie uns gerne nach vorheriger Terminabsprache in unseren Ausstellungsräumen „Porschering 9 / 24568 Kaltenkirchen“.

    >> NEU. Jetzt auch mit eigener Werkstatt << Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

    Inzahlungnahmen sind möglich! Für unsere Ausstellung suchen wir authentische Fahrzeuge mit Historie zum Ankauf. Wir handeln Fahrzeuge aber auch im Auftrag oder Kommissionsverkauf. Wenn Sie Ihren gepflegten Klassiker oder ihre Sammlung in kompetente Hände geben und weltweit vermarkten lassen wollen, sind wir gerne Ihr Ansprechpartner. Wir bieten Ihnen eine objektive und seriöse Beratung.

    Die hier gemachten Angaben sind unverbindliche Beschreibungen, sie stellen keine zugesicherten Eigenschaften dar. Der Verkauf erfolgt im Kundenauftrag. Der Verkäufer haftet nicht für Irrtümer, Eingabefehler und Datenübermittlungsfehler.

    Unbestritten gehört der BMW E9 zu den Stilikonen seiner Epoche und faziniert mit seiner schönen Linienführung noch heute Liebhaber aller Automobil-Generationen.

    Derzeit werden bei uns fünf wunderschöne 3.0 CS/CSi aufwendig restauriert, mit und ohne Sonnenschiebedach. Farbe, Innenraum und besondere Kundenwünsche werden hierbei berücksichtigt. Leistungssteigerung, 5-Gang-Getriebe, 16' Alpina oder BBS-Felgen, Gewindefahrwerk, Alpina / M-Technik oder einfach Original.

    Vier Fahrzeuge (3.0 CSI) in Baikal-metallic, Fjordblau-metallic, Taiga-metallic und Granada-rot sowie zwei 3.0 CS in Nachtblau und Fjordblau-metallic haben wir im Zulauf. Bilder und Details gerne auf Anfrage!

    Weitere Fahrzeuge in vielen Farb- und Motorkombinationen im Zugriff!

    Je nach Basis-Fahrzeug, Kundenwünsche, Motorisierung und Achstechnik lässt sich ein derartiges Projekt ab 85.000 Euro realisieren.

    Gerne restaurieren wir auch Ihr Fahrzeug zu bezahlbaren Konditionen.

    BEISPIEL-KONFIGURATION:

    Karosserie / Lackierung: Vollständige Demontage der Karosserie und Anbauteile, komplett entlackt, Sand- bzw. Soda-gestrahlt, Hohlräume geöffnet, Blechteilersatz, verzinnt; nach Instandsetzung der Karosserie alle Anbauteile auf Spaltmaß gebracht und aufwendig im Mehrschichtverfahren lackiert. Bereiche vom Unterboden und Radhäuser mit Steinschlagschutz versehen. Chromteile alle neu beschichtet, Schrauben, Gelenke etc. teilweise verzinkt / verchromt, Frontlampen und Rücklichter neu bzw. aufgearbeitet.
     
    Innenraum: Sitze und Verkleidungsteile mit hochwertigen Leder bezogen, Teppich in Schlinge, Sitzgestell und Pedalerie gestrahlt / pulverbeschichtet, Kabelbaum komplett erneuert, Instrumente überholt, Chromelemente neu beschichtet, Holzelemente / Schalter und Bedienelemente neu bzw. aufgearbeitet.

    Technik, Achsen, Bremsen: Motor zerlegt, Zylinderkopf / -block überarbeitet (Lager, Ventile, Ventilfedern neu, Treibstoffsystem, Leitungen, Schrauben teilweise verzinkt,  Motorblock lackiert, Ventildeckel glasperlengestrahlt); Getriebe überprüft, Lager und Dichtungen neu, Gehäuse lackiert; Fahrwerk & Bremsen komplett überholt (pulverbeschichtet, Lager, Buchsen, Stoßdämpfer, teilweise verzinkt, Bremsscheiben, Bremsleitungen etc.), Hinterachse überholt, Felgen und neue Reifen.

    Das Fahrzeug wird geliefert mit einer ausführlichen Fotodokumentation und einem Classic Data Gutachten.

    Weitere Informationen zu diesem oder anderen Fahrzeugen auch auf: www.facebook.com/carclassica.de oder www.carclassica.de/angebote

    Die Fahrzeuge befinden sich noch im Vorlauf. Besuchen Sie uns gerne nach vorheriger Terminabsprache in unseren Ausstellungsräumen „Porschering 9 / 24568 Kaltenkirchen“.

    >> NEU. Jetzt auch mit eigener Werkstatt << Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

    Inzahlungnahmen sind möglich! Für unsere Ausstellung suchen wir authentische Fahrzeuge mit Historie zum Ankauf. Wir handeln Fahrzeuge aber auch im Auftrag oder Kommissionsverkauf. Wenn Sie Ihren gepflegten Klassiker oder ihre Sammlung in kompetente Hände geben und weltweit vermarkten lassen wollen, sind wir gerne Ihr Ansprechpartner. Wir bieten Ihnen eine objektive und seriöse Beratung.

    Die hier gemachten Angaben sind unverbindliche Beschreibungen, sie stellen keine zugesicherten Eigenschaften dar. Der Verkauf erfolgt im Kundenauftrag. Der Verkäufer haftet nicht für Irrtümer, Eingabefehler und Datenübermittlungsfehler.