1954 Lancia Aurelia B12 Berlina

Die Lancia Aurelia ist das erste Serienfahrzeug mit einem V6-Motor. Der ursprüngliche Hubraum von 1,8 Liter (Serie 1, Aurelia B10) wuchs im Rahmen der Modellpflege auf zunächst 2,2 Liter (Serie 2, Aurelia B12) und schließlich 2,5 Liter Hubraum im B20 (Coupe Version). Eine weitere Besonderheit ist die „Transaxle“ Bauweise, Kupplung, Getriebe und Differential befinden sich vor der Hinterachse und sorgen so für eine gute Gewichtsverteilung. Die Aurelia verfügt über keine B-Säule, sondern gegenläufig öffnende Türen. In ihrem Erscheinungsjahr 1952 war sie ein sehr innovatives und leistungsstarkes Fahrzeug und begründete nach dem Krieg die automobile Oberklasse in Italien. Die Aurelia wurde einer Lancia Tradition folgend nach einer antiken römischen Straße benannt, der Via Aurelia, die noch heute von Rom nach Pisa führt.

Die von uns angebotene Aurelia stammt aus der zweiten Baureihe (B12) und wurde 1954 erstmals in Italien zugelassen. Sie verfügt über den originalen V6 Motor mit 2,2 Liter Hubraum und 87 PS. Das Fahrzeug ist insgesamt sehr gut dokumentiert und verfügt über eine FIVA Identity Card (052008). Die Historie ist damit gut nachvollziehbar. Das Fahrzeug war seit seiner Auslieferung bis in die 90ziger Jahre in Padua beheimatet, danach in Florenz, wo auch eine Restaurierung und die Registrierung durch den Automotoclub Storico Italiano erfolgte. Anfang der 2000 Jahre ging die Aurelia dann in eine Sammlung in den Niederlanden und schließlich zum jetzigen Eigentümer nach Deutschland, der das Fahrzeug regelmäßig bei historischen Oldtimer Veranstaltungen einsetzte.

Die Aurelia ist in Deutschland mit H-Kennzeichen zugelassen und hat im Oktober 2020 frischen TÜV ohne Beanstandungen erhalten. Die Aurelia ist mille-miglia fähig und sofort einsatzbereit.

Die Aufkleber sind leicht zu entfernen und sollen keine Lackmängel verdecken.

Weitere Information und Bilder gerne auf Anfrage.


Wir haben Zugriff auf weitere Fahrzeuge in unterschiedlichen Zuständen!

Weitere Informationen zu diesem oder anderen Fahrzeugen auch auf: www.facebook.com/carclassica.de oder www.carclassica.de/angebote

Das Fahrzeug kann nach vorheriger Terminabsprache in unseren Ausstellungsräumen „Porschering 9 / 24568 Kaltenkirchen“ besichtigt werden. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

>> NEU. Jetzt auch mit eigener Werkstatt <<

Inzahlungnahmen möglich. Für unsere Ausstellung suchen wir authentische Fahrzeuge mit Historie zum Ankauf. Wir handeln Fahrzeuge aber auch im Auftrag oder Kommissionsverkauf. Wenn Sie Ihren gepflegten Klassiker oder ihre Sammlung in kompetente Hände geben und weltweit vermarkten lassen wollen, sind wir gerne Ihr Ansprechpartner. Wir bieten Ihnen eine objektive und seriöse Beratung.

Weitere Dienstleistungen aus unserem Portfolio:

  • Recherche & Beschaffung Ihres Wunschfahrzeuges auch in Übersee
  • Kompetente Betreuung bei Selbstkäufen im europäischen In- & Ausland
  • Kompetente Betreuung vor und nach dem Kauf
  • Kommissionsverkauf und weltweite Vermarktung Ihres Fahrzeuges
  • Betreuung bei/auf Auktion(-en)skäufen (z.B. eBay / RM Auction / Barrett-Jackson / Gooding & Company etc.)
  • Fahrzeugbesichtigung, Expertise & Wertermittlung, Investment
  • Preisverhandlungen, Treuhandservice & Transport (See, Land & Luft)
  • Ersatzteilrecherche / -beschaffung & Import
  • Betreuung & Beratung bei Teil- & Komplett oder Step-by-Step-Restaurationen
  • Vermittlung von osteuropäischen Restaurationsbetrieben (Komplett, Teil, Chrom, Lack)
  • Beratung / Umsetzung technischer Abnahmen & Zulassungen von Spezialfahrzeugen und Fahrzeugumbauten
  • Die hier gemachten Angaben sind unverbindliche Beschreibungen, sie stellen keine zugesicherten Eigenschaften dar. Der Verkauf erfolgt im Kundenauftrag. Der Verkäufer haftet nicht für Irrtümer, Eingabefehler und Datenübermittlungsfehler.

    Dieses frühe DKW 1000 SP Coupe kommt ursprünglich aus der Schweiz und wurde im Jahr 2002 von einer KFZ-Meisterwerksatt aus dem kölner Raum gekauft und bewegt. Der Familienbetrieb hat das schöne Coupé gute 16 Jahre in ihrem Besitz gehabt und währenddessen umfangreich in Eigeninitiative restauriert. Mechanisch und technisch wurde nahezu alles überholt oder durch neue Originalteile ersetzt – dazu gehören auch ein neuer Austauschmotorblock, sämtliche Aggregate, Bremsen, Achskomponenten, Leitungen… Die Rechnungen und Belege wurden alle aufbewahrt und sind gut nachvollziehbar. Die Karosserie ist substanziell gut und der Lack schon sehr alt mit kleinen schwächen im Detail – dennoch ein rundum schönes Fahrzeug mit einwandfreier Technik.

    Wenn Sie ein besonderes und heute extrem seltenes Auto fahren wollen, trauen Sie sich! Die Erwerbsmöglichkeiten für einen DKW 1000 SP sind begrenzt.

    Weitere Informationen und Bilder gerne auf Anfrage.


    Wir haben Zugriff auf weitere Fahrzeuge in unterschiedlichen Zuständen!

    Weitere Informationen zu diesem oder anderen Fahrzeugen auch auf: www.facebook.com/carclassica.de oder www.carclassica.de/angebote

    Das Fahrzeug befindet sich noch im Vorlauf und kann nach vorheriger Terminabsprache in unseren Ausstellungsräumen „Porschering 9 / 24568 Kaltenkirchen“ besichtigt werden. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

    >> NEU. Jetzt auch mit eigener Werkstatt <<

    Inzahlungnahmen sind möglich. Für unsere Ausstellung suchen wir authentische Fahrzeuge mit Historie zum Ankauf. Wir handeln Fahrzeuge aber auch im Auftrag oder Kommissionsverkauf. Wenn Sie Ihren gepflegten Klassiker oder ihre Sammlung in kompetente Hände geben und weltweit vermarkten lassen wollen, sind wir gerne Ihr Ansprechpartner. Wir bieten Ihnen eine objektive und seriöse Beratung.

    Weitere Dienstleistungen aus unserem Portfolio:

  • Recherche & Beschaffung Ihres Wunschfahrzeuges auch in Übersee
  • Kompetente Betreuung bei Selbstkäufen im europäischen In- & Ausland
  • Kompetente Betreuung vor und nach dem Kauf
  • Kommissionsverkauf und weltweite Vermarktung Ihres Fahrzeuges
  • Betreuung bei/auf Auktion(-en)skäufen (z.B. eBay / RM Auction / Barrett-Jackson / Gooding & Company etc.)
  • Fahrzeugbesichtigung, Expertise & Wertermittlung, Investment
  • Preisverhandlungen, Treuhandservice & Transport (See, Land & Luft)
  • Ersatzteilrecherche / -beschaffung & Import
  • Betreuung & Beratung bei Teil- & Komplett oder Step-by-Step-Restaurationen
  • Vermittlung von osteuropäischen Restaurationsbetrieben (Komplett, Teil, Chrom, Lack)
  • Fachwerkstatt für Old- und Youngtimer
  • Beratung / Umsetzung technischer Abnahmen & Zulassungen von Spezialfahrzeugen und Fahrzeugumbauten
  • Die hier gemachten Angaben sind unverbindliche Beschreibungen, sie stellen keine zugesicherten Eigenschaften dar. Der Verkauf erfolgt im Kundenauftrag. Der Verkäufer haftet nicht für Irrtümer, Eingabefehler und Datenübermittlungsfehler.

    Unbestritten gehört der BMW E9 zu den Stilikonen seiner Epoche und faziniert mit seiner schönen Linienführung noch heute Liebhaber aller Automobil-Generationen.

    Derzeit werden bei uns fünf wunderschöne 3.0 CS/CSi aufwendig restauriert, mit und ohne Sonnenschiebedach. Farbe, Innenraum und besondere Kundenwünsche werden hierbei berücksichtigt. Leistungssteigerung, 5-Gang-Getriebe, 16' Alpina oder BBS-Felgen, Gewindefahrwerk, Alpina / M-Technik oder einfach Original.

    Vier Fahrzeuge (3.0 CSI) in Baikal-metallic, Fjordblau-metallic, Taiga-metallic und Granada-rot sowie zwei 3.0 CS in Nachtblau und Fjordblau-metallic haben wir im Zulauf. Bilder und Details gerne auf Anfrage!

    Weitere Fahrzeuge in vielen Farb- und Motorkombinationen im Zugriff!

    Je nach Basis-Fahrzeug, Kundenwünsche, Motorisierung und Achstechnik lässt sich ein derartiges Projekt ab 85.000 Euro realisieren.

    Gerne restaurieren wir auch Ihr Fahrzeug zu bezahlbaren Konditionen.

    BEISPIEL-KONFIGURATION:

    Karosserie / Lackierung: Vollständige Demontage der Karosserie und Anbauteile, komplett entlackt, Sand- bzw. Soda-gestrahlt, Hohlräume geöffnet, Blechteilersatz, verzinnt; nach Instandsetzung der Karosserie alle Anbauteile auf Spaltmaß gebracht und aufwendig im Mehrschichtverfahren lackiert. Bereiche vom Unterboden und Radhäuser mit Steinschlagschutz versehen. Chromteile alle neu beschichtet, Schrauben, Gelenke etc. teilweise verzinkt / verchromt, Frontlampen und Rücklichter neu bzw. aufgearbeitet.
     
    Innenraum: Sitze und Verkleidungsteile mit hochwertigen Leder bezogen, Teppich in Schlinge, Sitzgestell und Pedalerie gestrahlt / pulverbeschichtet, Kabelbaum komplett erneuert, Instrumente überholt, Chromelemente neu beschichtet, Holzelemente / Schalter und Bedienelemente neu bzw. aufgearbeitet.

    Technik, Achsen, Bremsen: Motor zerlegt, Zylinderkopf / -block überarbeitet (Lager, Ventile, Ventilfedern neu, Treibstoffsystem, Leitungen, Schrauben teilweise verzinkt,  Motorblock lackiert, Ventildeckel glasperlengestrahlt); Getriebe überprüft, Lager und Dichtungen neu, Gehäuse lackiert; Fahrwerk & Bremsen komplett überholt (pulverbeschichtet, Lager, Buchsen, Stoßdämpfer, teilweise verzinkt, Bremsscheiben, Bremsleitungen etc.), Hinterachse überholt, Felgen und neue Reifen.

    Das Fahrzeug wird geliefert mit einer ausführlichen Fotodokumentation und einem Classic Data Gutachten.

    Weitere Informationen zu diesem oder anderen Fahrzeugen auch auf: www.facebook.com/carclassica.de oder www.carclassica.de/angebote

    Die Fahrzeuge befinden sich noch im Vorlauf. Besuchen Sie uns gerne nach vorheriger Terminabsprache in unseren Ausstellungsräumen „Porschering 9 / 24568 Kaltenkirchen“.

    >> NEU. Jetzt auch mit eigener Werkstatt << Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

    Inzahlungnahmen sind möglich! Für unsere Ausstellung suchen wir authentische Fahrzeuge mit Historie zum Ankauf. Wir handeln Fahrzeuge aber auch im Auftrag oder Kommissionsverkauf. Wenn Sie Ihren gepflegten Klassiker oder ihre Sammlung in kompetente Hände geben und weltweit vermarkten lassen wollen, sind wir gerne Ihr Ansprechpartner. Wir bieten Ihnen eine objektive und seriöse Beratung.

    Die hier gemachten Angaben sind unverbindliche Beschreibungen, sie stellen keine zugesicherten Eigenschaften dar. Der Verkauf erfolgt im Kundenauftrag. Der Verkäufer haftet nicht für Irrtümer, Eingabefehler und Datenübermittlungsfehler.