1954 Jaguar XK120 Open Two Seater

Dieser besondere Jaguar wurde bereits Anfang der 80er Jahre aus den USA importiert und war seitdem in zwei deutschen Händen. Der letzte und aktuelle Halter hat diesen Sportwagen über 28 Jahre regelmäßig für Rallye-Veranstaltungen und ausgiebiege Wochenendausfahrten genutzt. In diesem Zeitraum wurden auch ein 5-Gang Getrag Getriebe, eine elektrische Kraftstoffpumpe mit Choke und ein Zusatz-E-Lüfter verbaut, um die Zuverlässigkeit und Fahrbarkeit zu verbessern.

Der Zustand ist authentisch, das Interieur erscheint original mit einer hinreißenden Patina, das Lackbild ist, trotz seines Alters von über 30 Jahren, sehr schön anzusehen und ohne nennenswerte Beschädigungen. In den letzten 28 Jahren wurde der Wagen regelmäßig durch den Tüv gebracht und gewartet. Motor und Getriebe arbeiten einwandfrei und zuverlässig. Lediglich der Leiterrahmen hat auf den ersten 30cm Korrosion, die der Tüv nicht bemängelt hat, jedoch auf lange Sicht behoben werden sollte – gerne unterstützen wir Sie bei der fachgerechten Aufarbeitung.

Kein Fahrzeug für einen Concours d`Elegane aber ein ehrliches Fahrzeug für schöne Ausflüge.

Weitere Informationen und Bilder gerne auf Anfrage.


Wir haben Zugriff auf weitere Fahrzeuge in unterschiedlichen Zuständen!

Weitere Informationen zu diesem oder anderen Fahrzeugen auch auf: www.facebook.com/carclassica.de oder www.carclassica.de/angebote

Das Fahrzeug kann nach vorheriger Terminabsprache in unseren Ausstellungsräumen „Wilhelm-Röntgen-Straße 7 / 24568 Kaltenkirchen“ besichtigt werden.

>> NEU. Jetzt auch mit eigener Werkstatt << Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Inzahlungnahmen sind möglich. Für unsere Ausstellung suchen wir authentische Fahrzeuge mit Historie zum Ankauf. Wir handeln Fahrzeuge aber auch im Auftrag oder Kommissionsverkauf. Wenn Sie Ihren gepflegten Klassiker oder ihre Sammlung in kompetente Hände geben und weltweit vermarkten lassen wollen, sind wir gerne Ihr Ansprechpartner. Wir bieten Ihnen eine objektive und seriöse Beratung.

Weitere Dienstleistungen aus unserem Portfolio:

  • Recherche & Beschaffung Ihres Wunschfahrzeuges auch in Übersee
  • Kompetente Betreuung bei Selbstkäufen im europäischen In- & Ausland
  • Kompetente Betreuung vor und nach dem Kauf
  • Kommissionsverkauf und weltweite Vermarktung Ihres Fahrzeuges
  • Betreuung bei/auf Auktion(-en)skäufen (z.B. eBay / RM Auction / Barrett-Jackson / Gooding & Company etc.)
  • Fahrzeugbesichtigung, Expertise & Wertermittlung, Investment
  • Preisverhandlungen, Treuhandservice & Transport (See, Land & Luft)
  • Ersatzteilrecherche / -beschaffung & Import
  • Betreuung & Beratung bei Teil- & Komplett oder Step-by-Step-Restaurationen
  • Vermittlung von osteuropäischen Restaurationsbetrieben (Komplett, Teil, Chrom, Lack)
  • Fachwerkstatt für Old- und Youngtimer
  • Beratung / Umsetzung technischer Abnahmen & Zulassungen von Spezialfahrzeugen und Fahrzeugumbauten
  • Die hier gemachten Angaben sind unverbindliche Beschreibungen, sie stellen keine zugesicherten Eigenschaften dar. Der Verkauf erfolgt im Kundenauftrag. Der Verkäufer haftet nicht für Irrtümer, Eingabefehler und Datenübermittlungsfehler.

    1967 Ford Mustang Cabrio "Eleanor Style"

    Dieses einzigartige Mustang Cabrio wurde auf höchsten deutschen Qualitätsstandards und mit besten Komponenten über Jahre aufgebaut und abgestimmt. Bis auf das Blechkleid, wurden sämtlich Teile erneuert, verbessert oder aufgearbeitet. Der brachiale Look und Sound ziehen jede Menge Blicke auf sich, doch das wahre Erlebnis ist dem Fahrer vorbehalten. Der drehfreudige 6,7L Stoker-Motor (408cui), gepaart mit einem leicht zu schaltenden 5-Gang Getriebe und einer wahnsinnigen Straßenlage, treiben jedem, der diesen Mustang fährt, das Grinsen ins Gesicht.

    Dieses Fahrzeug ist denjenigen vorbehalten, die auf der Suche nach etwas Besonderes sind und aus der Mustang-"Masse" rausstechen wollen!

    Sehen Sie selbst: https://www.youtube.com/watch?v=Z6XsGWnL20c

  • Motor: Basierend auf einem klassischen 351cui Ford Windsor Block, der mit Hilfe von einem Stoker-Kit und Aluköpfen auf 408cui gebracht wurde (6,7L/ca. 505PS und 650Nm), programmierbare MSD Zündanlage, Hochleistungs-Kraftstoffpumpe, großer Alukühler, zwei Zusatz-E-Lüfter, Holley Vergaser (600er), Fächerkrümmer, Sidepipes, 80L Alutank, angefertigte Kardanwelle, uvm.
  • Getriebe: TKO 600 (5-Gang) mit hydraulischer Kupplungsbetätigung und HURST Shifter
  • Fahrwerk: Mustang 2 Vorderachse (Entfall Federdome, dank Crossmember), Druck- und Zugstufenverstellbares Gewindefahrwerk vorne und hinten, verstärkte Stabilisatoren vorne und hinten, 9" Hinterachse (mit TCP G-Link Coil Over System), performance Bremsanlage (6 Kolben 13“ vorne, 4 Kolben 12,8“ hinten) mit verstellbarem Bremsdruck, Zahnstangenlenkung mit elektrisch unterstützter Lenksäule (einstellbar), uvm.
  • Style: Hochwertiges Eleanor Body-Kit bestehend aus GFK Motorhaube, Heckdeckel, Frontmaske, Seitenschwellern, Kotflügelverbreiterungen und seitlichen Lufteinlässen, Hoodscoops, 17" Halibrand Felgen, Stoffverdeck in Sonnenlandqualität angefertigt, Nebelscheinwerfer, uvm. Interieur: ALLES mit feinstem Bentley-Leder aufwendig bezogen (helle Steppnähte und custom Cobra-Bestickung), klassische Scant Rallye-Sitze, eigens konstruierte Mittelkonsole mit Staufach und Getränkehalter, Deluxe Style mit gebürstetem Aluminium, Innenraum komplett gedämmt und hochwertig gefertigte Teppiche in Fahrerkabine und Kofferraum, 3-Punkt Sicherheitsgurte vorne, klassisches Holzlenkrad, Klimaanlage, elektrisches Verdeck, Retro Sound Radio mit super Lautsprechern, Kilometertacho, uvm.
  • Karosserie: Ausgangsbasis war eine toll erhaltene 67er Karosserie, die schonend mit Wasser-Höchstdruck gestrahlt worden ist und jede kleinste Roststelle behoben wurde, Rahmenverstärkung durch verschweißten Crossmember und TCP Subframe Connector, Bodykit genietet und verklebt, Spaltmaße bestmöglich angepasst, Hochwertig lackiert, "Eleanor Style" Rallystreifen foliert, sämtliche Hochräume mit Mike Sanders konserviert, uvm.
  • Natürlich gibt es im Detail noch einige Highlights, die wir hier im Inserat nicht mehr unterbekommen haben – sprechen Sie uns gerne an!

    Weitere Information und Bilder gerne auf Anfrage.


    Wir haben Zugriff auf weitere Fahrzeuge in unterschiedlichen Zuständen!

    Weitere Informationen zu diesem oder anderen Fahrzeugen auch auf: www.facebook.com/carclassica.de oder www.carclassica.de/angebote

    Das Fahrzeug befindet sich im Zulauf und kann nach vorheriger Terminabsprache in unseren Ausstellungsräumen „Wilhelm-Röntgen-Straße 7 / 24568 Kaltenkirchen“ besichtigt werden.

    >> NEU. Jetzt auch mit eigener Werkstatt << Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

    Inzahlungnahmen möglich. Für unsere Ausstellung suchen wir authentische Fahrzeuge mit Historie zum Ankauf. Wir handeln Fahrzeuge aber auch im Auftrag oder Kommissionsverkauf. Wenn Sie Ihren gepflegten Klassiker oder ihre Sammlung in kompetente Hände geben und weltweit vermarkten lassen wollen, sind wir gerne Ihr Ansprechpartner. Wir bieten Ihnen eine objektive und seriöse Beratung.

    Weitere Dienstleistungen aus unserem Portfolio:

  • Recherche & Beschaffung Ihres Wunschfahrzeuges auch in Übersee
  • Kompetente Betreuung bei Selbstkäufen im europäischen In- & Ausland
  • Kompetente Betreuung vor und nach dem Kauf
  • Kommissionsverkauf und weltweite Vermarktung Ihres Fahrzeuges
  • Betreuung bei/auf Auktion(-en)skäufen (z.B. eBay / RM Auction / Barrett-Jackson / Gooding & Company etc.)
  • Fahrzeugbesichtigung, Expertise & Wertermittlung, Investment
  • Preisverhandlungen, Treuhandservice & Transport (See, Land & Luft)
  • Ersatzteilrecherche / -beschaffung & Import
  • Betreuung & Beratung bei Teil- & Komplett oder Step-by-Step-Restaurationen
  • Vermittlung von osteuropäischen Restaurationsbetrieben (Komplett, Teil, Chrom, Lack)
  • Beratung / Umsetzung technischer Abnahmen & Zulassungen von Spezialfahrzeugen und Fahrzeugumbauten
  • Die hier gemachten Angaben sind unverbindliche Beschreibungen, sie stellen keine zugesicherten Eigenschaften dar. Der Verkauf erfolgt im Kundenauftrag. Der Verkäufer haftet nicht für Irrtümer, Eingabefehler und Datenübermittlungsfehler.