Einer von 75 – 1971 DeTomaso Pantera – durch Ford importierten DeTomaso waren sogenannte „Pushbutton“ Panteras. Diese wurden in Handarbeit bei Vignale Coachwork in Turin gerfertigt. Die späteren Panteras wurden in DeTomaso’s neuem Werk in Modena hergestellt. Die „Pushbutton“ Panteras unterschieden sich optisch durch ihren Türgriff, der zusammen mit dem Druckknopf-Mechanismus in das Blech der Karosserie eingebettet ist. Weitere Unterschiede sind die Campagnolo-Räder mit Schlitz, die Fensterrahmen aus Messing, Klarglas, das Getriebeglockengehäuse, Aluminium-Tank und die charakteristische Blechkonfiguration im Motorraum. Dieses Auto ist die Nr: # 1313 und 27 durch Ford importierte Pantera. 

Das Fahrzeug verfügt über eine lückenlose Historie, ist Matching Numbers und wurde vor einigen Jahren umfangreich restoriert.

Gerne unterstützen wir beim Eigen-Import (Fahrzeugbesichtigung, kaufmännische Abwicklung, Transport & Import). Weitere Informationen gerne auf Anfrage.

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.