Unbestritten gehört der BMW E9 zu den Stilikonen seiner Epoche und faziniert mit seiner schönen Linienführung noch heute Liebhaber aller Automobil-Generationen.
Derzeit werden bei uns 10 wunderschöne 3.0 CS/CSi aufwendig restauriert, mit und ohne Sonnenschiebedach. Farbe, Innenraum und besondere Kundenwünsche werden hierbei berücksichtigt. Leistungssteigerung, 5-Gang-Getriebe, 16' Alpina oder BBS-Felgen, Gewindefahrwerk, Alpina / M-Technik oder einfach Original.
Vier Basis-Fahrzeuge (3.0 CSI) in Baikal-metallic, Fjordblau-metallic, Taiga-metallic und Granada-rot sowie zwei 3.0 CS in Nachtblau und Fjordblau-metallic haben wir im Zulauf. Bilder und Details gerne auf Anfrage!
Wir fertigen neue Holz-Elemente in Kirsche- und Walnuss-Furnier mit & ohne Bodenplatte an!
Je nach Basis-Fahrzeug, Kundenwünsche, Ersatzteilverfügbarkeit, Motorisierung und Achstechnik lässt sich ein derartiges Projekt ab 85.000 Euro realisieren.
Gerne restaurieren wir auch Ihr Fahrzeug zu bezahlbaren Konditionen.
BEISPIEL-KONFIGURATION:
Karosserie / Lackierung: Vollständige Demontage der Karosserie und Anbauteile, komplett entlackt, Sand- bzw. Soda-gestrahlt, Hohlräume geöffnet, Blechteilersatz, verzinnt; nach Instandsetzung der Karosserie alle Anbauteile auf Spaltmaß gebracht und aufwendig im Mehrschichtverfahren lackiert. Bereiche vom Unterboden und Radhäuser mit Steinschlagschutz versehen. Chromteile alle neu beschichtet, Schrauben, Gelenke etc. teilweise verzinkt / verchromt, Frontlampen und Rücklichter neu bzw. aufgearbeitet.
Innenraum: Sitze und Verkleidungsteile mit hochwertigen Leder bezogen, Teppich in Schlinge, Sitzgestell und Pedalerie gestrahlt / pulverbeschichtet, Kabelbaum komplett erneuert, Instrumente überholt, Chromelemente neu beschichtet, Holzelemente / Schalter und Bedienelemente neu bzw. aufgearbeitet.
Technik, Achsen, Bremsen: Motor zerlegt, Zylinderkopf / -block überarbeitet (Lager, Ventile, Ventilfedern neu, Treibstoffsystem, Leitungen, Schrauben teilweise verzinkt, Motorblock lackiert, Ventildeckel glasperlengestrahlt); Getriebe überprüft, Lager und Dichtungen neu, Gehäuse lackiert; Fahrwerk & Bremsen komplett überholt (pulverbeschichtet, Lager, Buchsen, Stoßdämpfer, teilweise verzinkt, Bremsscheiben, Bremsleitungen etc.), Hinterachse überholt, Felgen und neue Reifen.
Das Fahrzeug wird geliefert mit einer ausführlichen Fotodokumentation und einem Classic Data Gutachten.
Weitere Informationen zu diesem oder anderen Fahrzeugen auch auf: www.facebook.com/carclassica.de oder www.carclassica.de/angebote
Die Fahrzeuge befinden sich noch im Vorlauf. Besuchen Sie uns gerne nach vorheriger Terminabsprache in unseren Ausstellungsräumen „Wilhelm-Röntgen-Straße 7 / 24568 Kaltenkirchen“.
Jetzt auch mit eigener Werkstatt – Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
Inzahlungnahmen sind möglich! Für unsere Ausstellung suchen wir authentische Fahrzeuge mit Historie zum Ankauf. Wir handeln Fahrzeuge aber auch im Auftrag oder Kommissionsverkauf. Wenn Sie Ihren gepflegten Klassiker oder ihre Sammlung in kompetente Hände geben und weltweit vermarkten lassen wollen, sind wir gerne Ihr Ansprechpartner. Wir bieten Ihnen eine objektive und seriöse Beratung.
Die hier gemachten Angaben sind unverbindliche Beschreibungen, sie stellen keine zugesicherten Eigenschaften dar. Der Verkauf erfolgt im Kundenauftrag. Der Verkäufer haftet nicht für Irrtümer, Eingabefehler und Datenübermittlungsfehler.